Mit martas im Schlaf spenden

Kältehilfe Berliner Stadtmission

Ihre Spende kommt an

Wer in den martas Hotels und Gästehäusern der Berliner Stadtmission übernachtet, tut automatisch Gutes. Denn einen Euro pro Nacht legen die vier gewerblichen Hotels und einen Euro pro Gast die vier gemeinnützigen Gästehäuser der Berliner Stadtmission jeweils zurück, um damit soziale Projekte oder Zwecke zu unterstützen.

Wohin die Spenden unserer Gäste fließen, lesen Sie hier:

Zurück
Vor

Begleitprogramm „Learning by doing“

Eine Spende von 20.000 € ging im November 2024 an das Begleitprogramm „Learning by doing“ der Berliner Stadtmisssion. Das Programm schafft Begegnungsräume für Menschen mit Migrations- und Zufluchtsgeschichte und Nachbar:innen aus der Umgebung. Über 500 Teilnehmende aus mehr als 40 Nationen lernen hier gemeinsam mit Haupt- und Ehrenamtlichen auf Augenhöhe. Ob beim Ausfüllen von Formularen, der Erstellung eines Lebenslaufs oder im Sprachcoaching – „Learning by doing“ fördert Eigenständigkeit, interkulturellen Austausch und gegenseitiges Vertrauen.

Mehr Infos zum Begleitprogramm
Zurück
Vor

Evangelische Gemeinschaftsschule Wittenberg

Nachdem wir bereits die Evangelische Grundschule in Lutherstadt Wittenberg unterstützen konnten, freuen wir uns sehr, dass wir pünktlich zum neuen Schuljahr 2024/25 eine Spende von 18.000 Euro an die Evangelische Gemeinschaftsschule überreichen durften. Das Geld wurde in die Ausstattung zweier Fremdsprachen-Fachkabinette investiert. Die martas Hotels und Gästehäuser sind sehr dankbar, einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Schule und zu einer guten Lernatmosphäre leisten zu können.

  • martas Spendenübergabe für "Urlaub ohne Koffer"
  • martas Spendenübergabe für "Urlaub ohne Koffer"
  • martas Spendenübergabe für "Urlaub ohne Koffer"
Zurück
Vor
martas Spendenübergabe für "Urlaub ohne Koffer"
martas Spendenübergabe für "Urlaub ohne Koffer"
martas Spendenübergabe für "Urlaub ohne Koffer"

Urlaub ohne Koffer

Matthias Zwielong, Dienstbereichsleitung der martas Hotels und Gästehäuser, freute sich sehr, die Summe in Höhe von 16.000 Euro an das Projekt „Urlaub ohne Koffer“ der Berliner Stadtmission rechtzeitig zu den Sommerferien 2024 zu überreichen. Das Projekt bietet Kindern zwischen 6 und 11 Jahren in den Ferien ein buntes Ganztagesprogramm und hilft Eltern, den Spagat zwischen Arbeiten und Kinderbetreuung zu meistern. Von Montag bis Freitag erleben die Kids spannende und lehrreiche Abenteuer zum Thema „Wertechecker. Kiezentdecker.“ in verschiedenen Berliner Kiezen. Christlicher Glaube, Nachhaltigkeit und Wertevermittlung werden dabei auf spielerische Weise miteinander verbunden.

Mehr Infos zu "Urlaub ohne Koffer"
Zurück
Vor

Evangelische Grundschule Wittenberg

18.000 Euro sind für die Evangelische Grundschule Wittenberg zusammengekommen. Die Direktorin des martas Hotels Lutherstadt Wittenberg, Selina Tylsch, hat die Spende am Freitag, den 7. Juni 2024, im Rahmen des Begegnungsfests an Ludwig Stattaus und Ulrike Sterzing übergeben. Er ist der Hortleiter der Evangelischen Schule Wittenberg, sie ist die Vorständin der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland St. Johannes. „Wir freuen uns, nachhaltig zu einer besseren Lernatmosphäre beitragen zu können und die Schulkinder auf diese Weise zu fördern“, sagt Selina Tylsch vom martas Hotel Lutherstadt Wittenberg. Denn mit dem Geld sollen neue Spinde für die 177 Schülerinnen und Schüler gekauft werden, die aktuell an der Grundschule unterrichtet werden.